linux-l: Neue Platte einbauen

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Mi Mär 7 23:41:11 CET 2001

Hallochen,

On Die, Mär 06, 2001 at 10:44:55 +0100, Christoph Biedl wrote:
> [...]

[usw. usf.]

Erst einmal danke ich allen fuer die Tips, besonders Jens fuer die
DAU-maessige Anleitung. Du bist immer unuebertroffen, Jens.

Jetzt bin ich schon mit der neuen Platte unterwegs.
Nur habe ich beim Loeschen voriger Kopierversuche mit rm -r * das
logische (aber unerwuenschte) Ergebnis erhalten, wenn man den Befehl auf
ein falsches Ziel loslaesst, will heissen, meine W-Installation ist
plattgemacht. Floppy geht nach dem ganzen Geschraube auch noch nicht,
aber das macht erst mal nichts.

Nur mit dem Lilo habe ich noch Probleme (1024 Sektor-Grenze).
Ich habe mir die Version 21.7 gesaugt, aber er meckert trotzdem.
Ich dachte eigentlich, er sollte das schon koennen.
Ist die V-Nummer noch zu niedrig, oder liegt's ev. am Bios?
Bios ist AMI von 1996 (CA-5AA Ver. 1.2).
Waere schoen, wenn jemand dazu noch mal was sagen koennte.

Notfalls muss ich mir eine kleine Boot-Partition am Anfang der Platte
einrichten. Braucht man dazu was spezielles in der /etc/lilo.conf?

Gruss Rolf