linux-l: ne menge Daten kopieren

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Do Mär 8 00:43:48 CET 2001

On Wed, Mar 07, 2001 at 06:05:48PM +0100, Dr.Bernd Freistedt wrote:
> ---Robert Sander (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Wed, 7 Mar 2001 09:01:52 +0100

> [x] > - cp -a /quelle /ziel
>
> das einfachste und direkte ist oft das beste.
> und wenn Du zugucken willst :-) --> cp -av /quelle /ziel
                                           ^

Sehr unschöne Idee, wenn viele Dateien im Spiel sind (genauso wie ein
tar -zxvf). Man bekommt dank den ganzen Ausgaben auf stdout nicht mit,
falls doch mal was auf stderr auftauchen sollte.

Verbose mag ja ganz schön sein, sollte aber im Normalfall wirklich nur
bei Problemen genutzt werden. Man übersieht sonst leicht dieselben.

Ralph
--
Surely I come quickly.
	-- Jesus´s last words, Book of Revelation 22:20,