linux-l: Neue Platte einbauen

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Do Mär 8 22:27:20 CET 2001

Hallo,

On Don, Mär 08, 2001 at 03:00:03 +0100, Dreger Jens Dreger wrote:

> Aehm, ich wollte aber damit nicht andeuten, dass Du... naja, Du weisst
> schon :)

Hab' ich auch nicht angenommen. :)

> Sauber geloest das Problem. Gratuliere! Nachdem Du jetzt Fakten
> geschaffen hast, brauchst Du also kein Windows mehr, richtig? Das

<raeusper> Na, ja. Leider brauche ich es noch. Einmal wegen Banking und
zum anderen auch wegen Programmierung, Delphi, Access, MySql unter W.
Ein wenig die Rente aufbessern.

> Doch, das macht was, siehe unten...

Also, ich muss mir morgen erst mal ein neues Floppy kaufen, es sieht so
aus, als haette es die Graetsche gemacht. Kabeltausch war erfolglos.

> Das reicht. Ich habe hier 21.6.1, und das kommt auch mit einer 40G
> Platte zurecht.

>                ========
> (Was ist denn das noch fuer ein Mainboard, wenn man fragen darf ?!?)

GA-5AA  mit ALi Aladdin V AGPset (was immer das heisst) von FC (wer
immer das ist), habe ich seit ca. 1,5...2 Jahren

> Wenn die Spezifikation von 1998 ist, und Dein BIOS von 1996... Hm..

Wenn denn das Floppy wieder laeuft, muss ich mal auf die Suche nach
einem BIOS-Update gehen.

> Man kann das aber auch testen. Hol' Dir den lilo-source und mach'
> einfach "make floppy":

> Nein. Man legt einfach /boot nach vorne auf die Platte, und gut
> ist. Aber wenn Du doch noch Win9x installieren willst, dann wird das
> in diesem Fall Probleme machen, wenn es komplett ueber cyl 1024
> liegt. Win2k sowieso. Das will so'n paar winzige Files (ntldr,
> boot.ini usw) vorne auf der Platte haben. Da scheint kein Weg drum
> rum zu fuehren.

Ich bevorzuge eigentlich ein BIOS-Update.
Melde mich wieder, wenn's laeuft (oder sich noch Fragen ergeben ;/)

Gruss Rolf