linux-l: Corel Linux

David Hansen david.hansen at physik.fu-berlin.de
Fr Mär 9 00:54:50 CET 2001

On Thu, Mar 08 at 20:11 Michael Dietz wrote:
> Hi Mario,
>
> wo soll das Problem sein! Naja keine Ahnung weiter, sorry ich bin leider
> nunmal absol ein Linux anfänger.
>
> Ich habe via der ADSL Support Seite die Schritte verfolgt, wie ich mit ADSL
> ins Internet gehen kann, ich habe unter "/usr/sbin/adsl-setup" alles
> eingegeben und danach versuche ich mittels "/bin/sbin/adsl-start" mich
> einzuwähel, passiert aber nichts. Netzwerkkarte funktioniert, Test war
> zumindest erfolgreich.
>
> Also was nu? Ne Log? Woher nehmen?

Schau mal in /var/log/messages oder /var/log/syslog nach. Vielleicht
auch noch in andere Dateien, die sich in /var/log befinden.

Viel besser ist aber, wenn du vor dem Aufruf von /usr/sbin/adsl-start
nochmal "export DEBUG=1" eintippst. Dann werden allerhand Meldungen
auf dem Bildschirm (oder in irgendeine Datei) geschrieben. Die kannst
du dann hier veroeffentlichen.

Viel Glueck noch,

David