linux-l: IBM ThinkPad 720 Harddisk-Problem

Andre Schmaida andre at hardwarebreak.de
Fr Mär 9 21:18:56 CET 2001

hi all,

hat jemand von Euch schon erfahrung mit o.g. system o.aehnlich?
ich habe folgendes getan:

bootdisk gebaut
mit selbstgebauten kernel2.4 bestueckt, incl. microchannel etc
bus wird erkannt, aber die hd nicht vernuenftig genug.
d.h. ich muss dem kernel die parameter uebergeben wie
cyl header und size. diese sind mir aber nicht bekannt.
mit den biostools kann ich leider auch nichts finden.
support.ibm kann ich wohl vergessen, haben ja vieles, ich koennte
anhand ihrer bauzeichnung alles schoen in einzelteile zerlegen,
aber die hd-parameter werden leider nirgends angegeben.
eine suche im netz mit WD-W2160D blieb auch erfolglos.

komme dem entsprechend auch gut bis zur nfs-installation, aber ohne
die 160 MB hd kann ich halt nichts installieren(und ich will mehr
als nur trinux auf drei disketten).

meine frage(n): wer kennt die genauen parameter bzw. kann mir mal
genau sagen wie ich diese uebergebe oder mir eine alternative
dazu nennen?

danke andre

ps: nice weekend