linux-l: mounten von NFS

Uwe Fricke Uw.Fricke at t-online.de
So Mär 11 23:02:39 CET 2001

Hallo Liste

Ich möchte das Datei-System des Rechners:server via nfs im Rechner:uwe
mit einbinden.
Dazu habe ich mit Yast die Rechner entsprechend konfiguriert. Auf dem
Server wird auch
der "kernel based NFS server" gestartet. In exports habe ich den Rechner
uwe eingetragen.
Auf rechner uwe habe ich einen entsprechenden Eintrag in der Datei
fstab.
Beim Versuch das Dateisystem des Servers zu mounten erhalte ich die
Fehlermeldung:

...mounten von //server failed, reason given by server Permission denied

Wer oder was verbietet hier den Zugriff? In den Dateien
hosts,hosts.allow bzw. hosts.deny
sind die Rechner richtig eingetragen (hoffe ich). Wo habe ich was
vergessen?

Vielen Dank im vorraus
			Uwe

--