linux-l: Re: Suchen und Ersetzen ?

Ralf Cirksena r-c at gmx.net
Mo Mär 12 19:18:54 CET 2001

Hi Guntram,

On 2001-03-11 21:52 GMT, Guntram Trebs wrote:

> Die Option -s gibt es bei mir nicht.

Du hast natürlich recht. Ich war schon 5 Zeichen weiter beim "s" des
subtitute. ;-)

> Dabei sollte man beachten, dass /tmp/passwd.tmp nicht von anderen
> Programmen benutzt wird, sonst gibts Datensalat ...

Ja sicher. Man kann mit mktemp erstmal eine eindeutige temp-Datei
erzeugen.

> Was mir immer noch ein Rätsel bleibt:
>        Wozu ist das ganze eigentlich gut ???

Habe ich mich auch gefragt. Zur Bearbeitung von /etc/passwd ist das
eher nicht geeignet. Da brauchts noch ein paar Fangnetze.

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
Registered Linux User #54003 <http://counter.li.org/>