linux-l: DVD-Player (WAS: Wer hilft? CD-Brennen)

Florian Cramer paragram at gmx.net
Mi Mär 14 00:48:02 CET 2001

Am Tue, 13.Mar.2001 um 12:34:00 +0100 schrieb Alain Schroeder:

> Haa.... Das ist eine tödliche Frage.
>
> Es gibt oms/omi, welches das Bild mit dem Ton allerdings noch nicht ganz
> syncronisiert und xine welches einiges mehr an Rechenleistung zieht und
> keine echten Beschleunigungen wie oms unterstützt.

Es gibt Alternativen. In vielen Linux-Foren ist viel gutes über VideoLAN
<http://www.videolan.org> zu hören, einem voll funktionsfähigen freien
Linux-DVD-Software-Player, der von Pariser Informatikstudenten entwickelt
wurde und, wie es heißt, erheblich ausgereifter und schneller als OMS ist.
(Angeblich ab Pentium II/500 brauchbar.)

Praxisberichte dazu würden mich sehr interessieren, vor allem, ob die
Software auch mit AMD K6/500-Prozessoren sinnvoll nutzbar ist.

Florian