linux-l: LiLo findet Kernel nicht

Sebastian Slania slania at web.de
Mi Mär 14 18:21:19 CET 2001

Hi,
Ich benutze auch drive mapping in lilo.conf
Leider sitzte ich im augenblick noch nicht zuhause an meinem rechner und kann die lilo.conf deshalb nicht einsehen.
Sobald ich zuhause bin poste ich meine conf.
Aber es sollte heissen:

  map-drive=0x80
    to=0x81
  map-drive=0x81
    to=0x80

die zahlen 80 und 81 sind dabei werte die das bios beeinflussen. Welcher wert für dich richtig ist liegt daran, wie du deine platten und cdrom laufwerke angeschlossen hast. Ich weiss aber leider auch nicht, wo man diese werte nachgucken kann.

Wieso benutzt du noch einen weiteren bootloader?
boot=/dev/hdd2 ? bei mir steht hda