linux-l: Re: floppy kann ich nicht mounten :(

Jia Baoyu JiaBaoyu at t-online.de
Fr Mär 16 18:25:27 CET 2001

Steffen Dettmer wrote:

> Also schrieb ich: mount /floppy.

> im Yast beim Installieren eben das [X] rausmachen.

Selbstverstaendlich hab ich das gemacht, sogar auch  /etc/rc.config
durchgestoebert, tja:

# Shall auto mount daemon autofs be started? (yes/no)
START_AUTOFS="no"

>Aber wenn
> autofs nicht geladen wird, dann sollte autofs auch nicht stören.
> Dann gibt's natürlich (mindestens) eine Konfigurationsdatei,

Du meinst etwa /etc/auto.misc , tja, die habe ich nicht :)

> autofs? Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich glaube
> aber, daß Dein Problem nicht gelöst ist, weil es - wie Andre
> schrieb - nicht mit autofs zusammenhängt sondern ein anderes ist.

Andre hat Recht! Ich fürchte, daß das garnicht mit autofs zu tun hat,
sonnst ist es
Fehler des Filesystems. cd <Mountpoint des Gerätes> mountet nicht, Mount
per Klick
auf KDE-Geräten-Icon ist eventuell nun reine KDE-Sachen.

> Mußt Du nicht kennen, mir doch egal ;)

Es tut mir Leid, aber...

>Man sollte aber in einer
> öffentlichen Liste nicht mit solchen Kommentaren kommen. Dinge,
> die Du nicht kennst, kannst Du nicht einschätzen.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
                       ?????
"Mein Teuerer", klirrte der Lange und funkelte den Portier durch seinen
gesprungenen Zwicker an, "woher wissen Sie denn, daß ich keines habe?
Beurteilen Sie die Leute nach ihrem Anzug? Tun Sie das nie, verehrter
Türwächter! Sie könnten sich täuschen, und zwar ganz gewaltig. Lesen Sie
doch mal die Geschichte von dem Berümten Kalifen Harun al Raschid."
Michail Bulgakow "Der Master und Margarita"

>Also macht es
> nur sehr wenig Sinn, die Meinung hier zu posten.

Spitze! Irgendwan gehen Tofupolizisten, "Windoof" und "Windose" gewaltig
auf Nerven.
Hastu noch nicht daran gedacht, daß in der Liste beteiligte Windows-User
auch sich ab und zu beleidig fühlen. Toleranz versteht man hier ziemlich
einseitig. Beide Systemen haben seine Stärken und Schwächen, leider
stirbt Windows langsam ab, lassen sie ruhig sterben. Es kommen neue
Zeiten: Ein Linus, ein Linux, die neue Welt. :(

"Toleranz... Rücksicht auf den anderen, Verständnis für den anderen.
Jeden auf seine Weise leben lassen. Toleranz, die in unserem geliebten
Vaterlande ein Fremdwort ist."
"Mit einem Wort, Anarchie", erwiedert Bodendiek leise und plötzlich sehr
scharf."
Erich Maria Remarque "Der schwarze Obelisk"
> - autofs nicht das Problem ist

Ja! Das weiss ich :( Aber es nur einzige Fehlermeldung, sonnst nichts,
lasse ich Floppy drin - System merkt es nichts, alles Ok!:

Mar 13 22:30:21 linux kernel: VFS: Disk change detected on device
fd(2,40)

Ciao,

Kotya