linux-l: Re: floppy kann ich nicht mounten :(

Jia Baoyu JiaBaoyu at t-online.de
Fr Mär 16 17:08:35 CET 2001

Georg Golombek wrote:

> Am Donnerstag, 15. März 2001 22:22 schrieben Sie:

> dann  ist evtl. deine gerätedatei hin ?

Nein! Selbstverstaendlich habe ich die neu angelegt:

mknod /dev/fd0 b 2 0

chmod 644 /dev/fd0

kotya at linux:~ > ls -l /dev/fd0
brw-r--r--   1 root     root       2,   0 Mär 15 22:00 /dev/fd0
kotya at linux:~ >

Ich fürchte, daß das garnicht mit autofs zu tun hat, sonnst ist es
Fehler des
Filesystems. cd <Mountpoint des Gerätes> mountet nicht, Mount per Klick
auf
KDE-Geräten-Icon ist eventuell nun reine KDE-Sachen.

Ciao,

Kotya