linux-l: Re: floppy kann ich nicht mounten :(

Andre Schmaida andre at hardwarebreak.de
Sa Mär 17 11:23:44 CET 2001

Jia Baoyu <JiaBaoyu at t-online.de> wrote:
> Steffen Dettmer wrote:
> Ja! Das weiss ich :( Aber es nur einzige Fehlermeldung, sonnst nichts,
> lasse ich Floppy drin - System merkt es nichts, alles Ok!:
>
> Mar 13 22:30:21 linux kernel: VFS: Disk change detected on device
> fd(2,40)

spassenshalber mal ne andere linuxkiste mit kde2 gestartet,
bei mir kommt diese meldung nur wenn ich die floppy nicht mit
rechte maustaste-> laufwerk-einbindung loesen(wer denkt sich so etwas
aus?)  unmounte und Diskette wechsle.

unter Eigenschaften->Geraet kannst Du auch Dein Dateisystem aendern.
Default zeigt hoechstwahrscheinlich auf den Eintrag in der fstab.

welches KDE verwendest Du und wann mit welchen Kernel hast Du VFAT auf
die betreffenden Disketten gebracht?

mfg andre