linux-l: Re: floppy kann ich nicht mounten :(

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Mär 17 13:10:49 CET 2001

* Jia Baoyu wrote on Fri, Mar 16, 2001 at 18:25 +0100:

> Selbstverstaendlich hab ich das gemacht, sogar auch  /etc/rc.config
> durchgestoebert, tja:

Software, aus Packeten, die nicht installiert sind, verhalten
sich in der Regel nicht falsch ;)

> Du meinst etwa /etc/auto.misc , tja, die habe ich nicht :)

Nee, /etc/auto.master.

> Andre hat Recht! Ich fürchte, daß das garnicht mit autofs zu
> tun hat, sonnst ist es Fehler des Filesystems.

eben, also:

[erste Mail:]
> Ich wuste leider nicht, daß Suse autofs-Mist mitinstalliert.
> Solcher zweifelhafte Komfort brauche ich wirklich nicht.

war dann eben falsch, oder?

> Es tut mir Leid, aber...

Warum?! Verstehe ich nicht. Kannst doch benutzen, was Du
möchtest.

> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>                        ?????
> "Mein Teuerer", klirrte der Lange

soso, was soll mir das sagen?

> Spitze! Irgendwan gehen Tofupolizisten, "Windoof" und "Windose"
> gewaltig auf Nerven.

Ja, und? Mir auch.

> Hastu noch nicht daran gedacht, daß in der Liste beteiligte
> Windows-User auch sich ab und zu beleidig fühlen.

Beleidigt? Bei einer Diskussion um autofs und KDE?! Kann ich mir
nicht vorstellen...

> Toleranz versteht man hier ziemlich einseitig. Beide Systemen
> haben seine Stärken und Schwächen,

Wo sind wir denn jetzt gelandet?

> leider stirbt Windows langsam ab,

Weiß ja nicht, vorher Du Deine Infos hast, aber ich sehe Windows
immer noch als Marktführer und ein sehr erfolgreiches Windows
2000. Kann man nicht "absterben" nennen, finde ich, aber ist auch
egal. Möchte hir alles, aber keine derartige Diskussion. Punkt.

> "Toleranz... Rücksicht auf den anderen, Verständnis für den anderen.
> Jeden auf seine Weise leben lassen. Toleranz, die in unserem geliebten
> Vaterlande ein Fremdwort ist."
> "Mit einem Wort, Anarchie", erwiedert Bodendiek leise und plötzlich sehr
> scharf."
> Erich Maria Remarque "Der schwarze Obelisk"

Sollte das jetzt Selbstkritik werden ("ja, ich toleriere autofs,
nur nicht auf meinem System!") oder was?

> Ja! Das weiss ich :( Aber es nur einzige Fehlermeldung, sonnst nichts,

... die aber durchaus zu einem erheblichen Datenverlust führen
kann...

oki,

Steffen