linux-l: kmail und PGP

abr-d at betasystems.com abr-d at betasystems.com
Mo Mär 19 15:35:35 CET 2001


Hallo LINUX-Freaks,

ich versuche momentan vergeblich, GNU-PGP mit kmail zusammen zum laufen zu bringen.
Ich konnte gnu-pgp problemlos installieren (allerdings habe ich es nicht ins Default-Verzeichnis
gestellt) und bin auch in der Lage, einzelne Dateien zu verschlüsseln. Nun wollte ich mit
kmail meine generierten Schlüssel zum verschlüsseln einer email heranziehen, und das klappt
nicht.

Wann immer ich verschlüsseln will, kommt die Meldung:

"Konnte öffentliche Schlüssel für Empfänger dieser Mail nicht finden. Die Nachricht wird nicht verschlüsselt"

Ich habe auf das binary gpg schon einen symlink mit pgp erzeugt. Aber irgend etwas muss noch dazu. Die
Frage ist nur: was???

Hat jemand GPG zusammen mit kmail schon mal zum Laufen gebracht? Wenn ja,
was gilts denn zu beachten ...

Gruß

Alexander


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
             Dr. Alexander Beck-Ratzka
Office                                    Private
=====================================================================
Beta-Systems Software AG
Alt-Moabit 97b                            Spandauer Str. 52
D-10559 Berlin                            D-13581 Berlin
Tel. 0049(0)30/39926-114                  0049(0)30/366 95 47
email: abr-d at betasystems.com              alibeck.ratzka at berlinet.de
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l