linux-l: Abit KT7 RAID ?

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Mo Mär 19 17:18:51 CET 2001

On Mon, Mar 19, 2001 at 04:44:45PM +0100, Duncan Rubinger wrote:
> Hi Leute,
>
> hat jemand eine Idee, wie ich mein RedHat, respektive Halloween dazu
> überreden kann mein IDE-RAID 0 auf meinem KT7RAID Board von Abit zum
> funzen zu bringen. Beim Installationsversuch bricht das Programm immer mit
> der Fehlermeldung ab es würde kein Installationsdevice finden :-(
> Mein SuSE 7.1 würde sich zwar drauf installieren lassen, ignoriert
> allerdings jegliches RAID, zeigt mir also prinzipiell ob RAID-Array
> angelegt oder nicht beide Festplatten im System EINZELN an :-(

Das ist auch kein Wunder, das dein RAID nur Softwaremäßig emuliert wird
in deinem BIOS. Wenn nun ein echtes Betriebsystem am BIOS vorbeiarbeitet
braucht es entweder direkt die passenden Treiber oder es sieht beide
Platten einzeln. Du kannst normales Software RAID darauf fahren, aber
das hilft natürlich nicht, wenn du auch noch ein von diesen
Halb-Betriebsystemen auf das RAID Device installieren will.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
If jesus was never born, we would not have a Y2K problem.