linux-l: Viele jpg -> ps

Dr.Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Di Mär 20 17:37:06 CET 2001

---Ralf Bärwaldt (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Tue, 20 Mar 2001 08:51:55 +0100

> ich glaube da fehlt noch was

ich schrieb doch "Syntax von jpeg2ps kenne ich nicht". Es gibt
schliesslich auch Prograemmchen, die kein -o brauchen, und bei
etwas anscheinend so spezialisiertem wie einem jpeg2ps muesste
das Extension-Handling schon von dort kommen.
Was anderes ist es bei z. B. convert (was ich bevorzuge), das
eine Unmenge von Formaten generieren kann.

>     # Name ohne ".jpg"
>     base_i=`basename $i .jpg`

damit zerkloppst Du Dir ggf. auch das Verzeichnis, wenn Du mit
find in die Tiefe gehst.
Besser vielleicht:
    name=`echo $i | cut -f1 -d.`
was allerdings auch nicht funktioniert, wenn ein Verzeichnis
ein dot im Namen hat ;-)

Gruessli
Bernd