linux-l: W2k Internet Gateway mit Linux Client?

Stephan Passow at t-online.de
Mi Mär 21 10:02:22 CET 2001

Hallo,

 Ich habe Slackware 4.0 auf mein Notebook (486 DX4 100)installiert.
 Als "großen" PC habe ich ein W2k Prof. Rechner mit ISDN der als
 "Internet Gateway" fungiert (Internet Connection Sharing von Windows
 habe ich eingerichtet!).

 Mein Linux Notebook ist über PCMCIA 10Mbit Netzwerkkarte mit den
 "Internet Gateway" Rechner verbunden. In der Datei /etc/resolv.conf
 habe ich auch schon den DNS festgelegt. Wenn ich andere Rechner
 "pinge" funktioniert das auch (bis auf ein paar DUPLICATES).
 Allerdings kann ich nicht mit meinem Linux Notebook im Internet
 Surfen oder eine FTP Verbindung ausführen. Entweder findet Arena die
 Seite nicht oder bei FTP kommt nur ein "421 Error"! Woran kann das liegen das
 ich zwar "pingen" kann (auch über Domainnamen), aber wiederum keine
 Internetseiten aufrufen kann?

 Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr Dankbar ;)

--
Best regards,
 Stephan                          mailto:passow at t-online.de