linux-l: Viele jpg -> ps

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Mi Mär 21 14:05:28 CET 2001

On Wed, 21 Mar 2001, Michael Müller wrote:

>  Aber mit dem 'for i in' habe ich noch ein Problem! Wenn ein Verzeichnis
> oder eine Datei ein Leerzeichen im Namen hat, dann wird es als
> Trennzeichen interpretiert! Kann man das irgendwie verhindern?

Das liegt aber nicht an dem 'for i in':

trebs at square:~/test > for i in *; do echo $i; done
blank
das ist ein Test
notify.phtml
thanks.html

Das for liefert also ein korrektes $i zurück, wie in der zweiten
Zeile zu sehen.

Also müßtest Du beim modifizieren von $i alle ' durch '' ersetzen
und vorne und hinten ein ' anfügen, dann die ganze Zeile neu auswerten
und dann sollte es klappen.

Die anderen Vorschläge mit perl sind einfacher.

Guntram