linux-l: fetchmail - sudo

Juergen Beier pamadajo at inanimus.in-berlin.de
Mi Mär 21 23:18:53 CET 2001

Hallo,

ich versuche gerade, mein Startskript /bin/i für den Aufbau der
Verbindung zum Provider für den einfachen Nutzer mit Hilfe von sudo
ausführbar zu machen. Ich habe das Skript selbst und alle Programme,
die durch das Skript aufgerufen werden, mit visudo für den
betreffenden Nutzer freigeschaltet, u.a. auch /usr/bin/fetchmail.

Hier entsteht ein Problem, denn fetchmail nimmt keine Verbindung
auf. Es kommt die Meldung

fetchmail: no mail servers have been specified.

Woran liegt das ? Kann fetchmail evtl. nicht auf .fetchmailrc
zugreifen ? Wie komme ich da weiter ?

Danke schon jetzt für eventuelle Tipps !

Jürgen

Jürgen Beier pamadajo at inanimus.in-berlin.de
Rosentreterpromenade 21,  D-13437 Berlin
TEL: +49-30-41191193