linux-l: heise online: Microsoft-Chef Ballmer: Linux ist ein Spielzeug

Andre Schmaida andre at hardwarebreak.de
Do Mär 22 22:50:03 CET 2001

bf at bcf.in-berlin.de <bf at bcf.in-berlin.de> wrote:
> [...]
> von bf at bcf.in-berlin.de gesandt.
> :-))
> Gruessli Bernd
> Microsoft-Chef Ballmer: Linux ist ein Spielzeug
>
> In einem Interview mit CRN[1] hat Steve Ballmer die großen
> IBM-Investitionen in Linux[2] kommentiert: "Es wird einen Einfluss haben,
> aber Linux ist ein Spielzeug". Das IBM-Engagement für das
> Open-Source-System scheint den Microsoft-Chef aber ein wenig irritiert zu
> haben, denn gleich darauf ruderte er wieder zurück: "Gut, wenn IBM Linux
> unterstützt, dann ist es eben kein Spielzeug."

was will man erwarten von einem der linux mit dem Kommunismus
gleichzieht (o. war es die graue Eminenz b.g.), und in der Wirtschaft
panik wie in der McCarthy-aera
verursachen will(quelle: presse).

> Ballmer betonte jedoch seine Überzeugung, dass "IBM und Linux das Rennen
> nicht machen", denn IBM habe sich "nicht an der modernen
> Software-Revolution beteiligt". Der Microsoft-Chef bot, jederzeit Wetten
  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ohne worte, von wem wurde eigentlich "Revolution" adaptiert?

> anzunehmen, dass Microsoft und nicht IBM gewinnen werde. Er vertraue auf
> Microsofts .NET-Strategie, sagte Ballmer. Als eine wesentliche Entwicklung
> lobte er das Projekt Hailstorm[3], das Microsoft erst vor wenigen Tagen
> angekündigt hat. Unter diesem Codenamen bereitet der Software-Gigant
> zentralisierte Internet-Dienste vor, deren Fäden auf seinen Servern
  ^^^^^^^^^^^^^^

Zentralismus kenne ich bereits... i was born in g.d.r.
=Kontrolle
=Bevormundung

> zusammenlaufen. (ps[4]/c't)

sollte da nicht ein "neues" BS von dieser Fa rauskommen, dass genau
darauf zugreift bei jeden KaffeeBecherWechsel?
ach nee dass war ja nur hardwareabhaengig und nicht hottrinksabhaengig.

andre

fortune wrote:
--
Why use Windows, since there is a door?