linux-l: Brother HL 730 ansteuern

Mario Thaten mario at thaten.de
Fr Mär 23 08:56:14 CET 2001

Hallo liebe Liste,

ich habe ein klitzekleines, aber dringendes Problem und komme allein
nicht mehr weiter. Ich habe hier nen Brother HL 370 - Laserdrucker, der
an ne Debian-Potato-Pizzabox angeschlossen werden soll.
Ich habe herausgefunden, dass der erst ab Ghostscript 5.5 als Modul
hl7x0 unterstuetzt wird. Also gs-aladdin von der Potato installiert.
Desweiteren hatte ich noch duester in Erinnerung, dass man nen Input-Filter
wie apsfilter/magicfilter braucht. Nun der Clou: Beide zeigen viele schoene
viele Filter zur Auswahl an, aber nicht meinen hl7x0. gs -d gibt aber aus,
dass Ghostscript ihn kennt. Ich habe mal einen Filter installiert, der dem
von der Beschreibung her am naechsten kommt, pxlmono600. Ich erhalte
allerdings keine brauchbaren Druckergebnisse.

Ich gestehe, von Konfiguration der /etc/printcap hab ich keinen Schimmer.
Den werd ich mir dieses WE anlesen. Allerdings muss der Drucker heute
abend drucken. Hat jemand auf die Schnelle einen Tip fuer mich, wie ich
das Mistding konfiguriert bekomme???

Vielen Dank im voraus,

Gruss, Mario

--