linux-l: [leafnode] timezone falsch

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Fr Mär 23 10:44:02 CET 2001

Hallo Alle,

zum News lesen und schreiben benutze ich die Kombination leafnode/slrn.
Nun wurde ich darauf hingewiesen, dass meine Zeiteinstellungen falsch
seien.
Beispiel:
Date: Sat, 24 Feb 2001 12:41:47 +0200
                                ^^^^^
Wie ihr am Mutt-Date-Header sehen koennt, stimmt es dort.
Frage: woher nimmt Leafnode seine (falschen) Einstellungen?
Oder ist es doch slrn, das den Header setzt?
Einstellungen s.u.

rolf at Sirius:~ > date
Fre Mär 23 10:40:45 MET 2001
(bitte keine flames in Bezug auf 'hwclock hat auf GMT zu laufen ;) )

Ich habe in den Dokus leider nichts gefunden.
Vielleicht weiss ja jemand einen Rat.
Auch URL's etc. zum Nachlesen waere gut.

Ach ja...

root at Sirius:/home/rolf > telnet localhost 119
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
200 Leafnode NNTP Daemon, version 1.9.4 running at...

Gruss Rolf