linux-l: locale not supported

Mike Neuhaus Mike.Neuhaus at gmx.de
So Mär 25 12:36:16 CEST 2001

Hi,

In Vorbereitung eines kernel-upgrades habe ich meine Kartoffel einer
Düngung unterzogen. Diese bestand in einem upgrade von ppp, e2fsprogs,
util-linux, modutils und make auf die testing-Pakete. Notwendigerweise hat
der Herr Apt die Mysterien der libc6 auf Vers 2.2.2 geändert... ebenso die
locales
Ergebnis des Ganzen ist nun, daß mein Gnom(e) der deutschen Sprache nicht
mehr mächtig ist. Beim Programmstart von gimp, balsa....und vielen Anderen
erhalte ich die Meldung: "locale not supported by C library".
Wahrscheinlich gehört dieses Szenario wohl zu den normalen Ereignissen beim
kernel-upgrade.Ich würde nun gerne wissen, mit welchem Zauberspruch ich dem
Gnom(e) einen Sprachkurs verpassen kann.

Grüße Mike

--
for phone - user:call Mike.Neuhaus at gmx.de or add Mike.Neuhaus at gmx.de
please use phone...the open-source linux telephony program!