linux-l: Bandlaufwerk DDS4

Duncan Rubinger Duncan at SemanticEdge.com
Di Mär 27 14:43:20 CEST 2001

Hi

> Auf DDS4 kann man zwischen 20 bis 40 GB sichern Das Magazin enthält 7 solche
> Bänder.

geniale Teile, nicht ;-)

> Die Einstellungen des Bandlaufwerks habe ich auf "autoload" und "auto
> Continuous"eingestellt.
> Hat schon jemand in diese Richtung Erfahrungen mit Bandlaufwerke? oder weiß
> jemand einen guten Tipp?

Eigentlich sollte ein perl script reichen zum automatischen autoload des
nextn Bandes. Bei uns funzt es ganz gut so ...
Ansonsten versuch mal Arkeia, sehr gutes Backup Programm mit solchen Tapes

Ciao, Duncan