linux-l: Gnome schläft

Ronald Steffen ronald.steffen at tu-berlin.de
Mi Mär 28 18:50:50 CEST 2001

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Gnome-Desktop (RedHat 7) zu
lange unbeaufsichtigt lasse geht er schlafen, was an sich ja völlig
normal ist. Nicht normal ist dann allerdings, daß er bei meinen erneuten
Erscheinen auf keinerlei Eingaben mehr reagiert, d.h. ich habe einen
schwarzen Bildschirm. Ich kann auch nicht mehr auf die Konsole wechseln.
Das betrifft meiner Meinung nach nicht den X-Server, da dieses Phänomen
beim X-Login nicht auftritt. Auch auf der Konsole gibt es keine
Probleme. Im einen Fall war er gerade dabei mp3's abzuspielen, die dann
unterbrochen wurden. Seltsamerweise ging die Musik nach Betätigung der
Maus wieder los, nur der Bildschirm blieb schwarz.
Hat jemand n'e Idee ?

Ronald