linux-l: Poppen! -> POP-before-SMTP FAQ

Jürgen Rheingans juergen.rheingans at gmx.de
Do Mär 29 19:19:32 CEST 2001

* Carsten Wartmann [SMTP:c.wartmann at gmx.net] schrieb::
>  > > .. liefert von Euch seine Mail bei gmx.de ein?  Ist dieses
>  > > SMTP mit Authentifizierung irgendwie unter Linux moeglich?
>  > > Das SMTP after POP ging nicht?!  .. Hints?
>  >
>  > "see sig"
>
> Keine neuen Erkenntnisse.

Hmm, wenn ich die Fehlermeldungen, die Du gemailt hast, richtig
deute, dann hast Du gar kein Problem mit POP before SMTP (in
diesem Falle hätte die Fehlermeldung IIRC "Bitte erst per POP anmelden"
o.ä. gelautet.
Deine Fehlermeldung "Dienst nur für Kunden" läßt eher darauf schließen,
daß Dein Envelope-From nicht auf "irgendwer at gmx.[de|net]" lautet.

HTH, mfG, Josch
______________________________________| <mailto:juergen.rheingans at gmx.de> |_«
--
Jürgen Rheingans, Berlin-jwd | Eilige Mails bitte mit "*dringend*" im Betreff
Tel +49 30 436726-73 Fax -74 | kennzeichnen -> Mißbrauch ist nicht empfohlen!