linux-l: Suse Linux 7.1 auf 2. Platte, wie?

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Mär 30 10:01:11 CEST 2001

On Fri, Mar 30, 2001 at 09:49:52AM +0200, Michael Dietz wrote:
> Hi,
>
> Ich habe 2 Festplatten im System, auf der ersten ist Win98 drauf und auf
> der zweiten habe ich eine Primäre Partition (FAT32) und als Erweiterte
> habe ich Linux installiert. Alles schön und gut, dann habe ich den
> Bootmanager auf C: schreiben lassen (Disk habe ich schon probiert). Dann
> nach dem Neustart kommt nur "LI", dann steht die Kiste. :-(

   LI   The first stage boot loader was able to load the second stage boot
    loader, but has failed to execute it. This can either be caused by a
    geometry mismatch or by moving /boot/boot.b without running the map
    installer.

    0) hier warhscheinlich geometry mismatch.

    1) Ist die zweite Platte /hdb oder /hdc ?

    2) Wie gross ist die zweite Platte ?

    3) Was sagt Linux beim Booten ueber die Platte in Bezug auf
       Cyl/Head/Sec ? So eine Zeile die ungefaehr so aussieht:

       hdb: Maxtor 93073U6, 29311MB w/2048kB Cache, CHS=59554/16/63, UDMA(33)

    4) Was sagt das BIOS zu der Platte (->BIOS, HD Autodetect) ?

    5) lilo.conf sieht wie aus ?

> Kann man Linux etwa nicht auf der 2. Platte installieren?

Doch, sicher.

Gruss,

Jens.