AW: linux-l: Suse Linux 7.1 auf 2. Platte, wie?

Michael Dietz stupsimaus at gmx.de
Fr Mär 30 10:50:08 CEST 2001

Hi Jens,

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de
[mailto:owner-linux-l at mlists.in-berlin.de] Im Auftrag von Jens Dreger
Gesendet: Freitag, 30. März 2001 10:01
An: linux-l at mlists.in-berlin.de
Betreff: Re: linux-l: Suse Linux 7.1 auf 2. Platte, wie?

On Fri, Mar 30, 2001 at 09:49:52AM +0200, Michael Dietz wrote:
> Hi,
>
> Ich habe 2 Festplatten im System, auf der ersten ist Win98 drauf und
> auf der zweiten habe ich eine Primäre Partition (FAT32) und als
> Erweiterte habe ich Linux installiert. Alles schön und gut, dann habe
> ich den Bootmanager auf C: schreiben lassen (Disk habe ich schon
> probiert). Dann nach dem Neustart kommt nur "LI", dann steht die
> Kiste. :-(

   LI   The first stage boot loader was able to load the second stage
boot
    loader, but has failed to execute it. This can either be caused by a

    geometry mismatch or by moving /boot/boot.b without running the map
    installer.

    0) hier warhscheinlich geometry mismatch.

    1) Ist die zweite Platte /hdb oder /hdc ?

HDG, ist am Prommise.

    2) Wie gross ist die zweite Platte ?

19,5 GB

    3) Was sagt Linux beim Booten ueber die Platte in Bezug auf
       Cyl/Head/Sec ? So eine Zeile die ungefaehr so aussieht:

       hdb: Maxtor 93073U6, 29311MB w/2048kB Cache, CHS=59554/16/63,
UDMA(33)

Wenn Linux booten würde, könnte ich es sicherlich beantworten..

    4) Was sagt das BIOS zu der Platte (->BIOS, HD Autodetect) ?

Nichts, da am Prommise.

    5) lilo.conf sieht wie aus ?

Tja, wie gesagt, wenn ich Linux booten könnte, dann wüßte ich auch wie
die lilo.conf aussieht.

> Kann man Linux etwa nicht auf der 2. Platte installieren?

Doch, sicher.

Gruss,

Jens.

Tja, dat währe schön....ich habe Linux schonmal auf der ersten Platte
hinter Win98 drauf gehabt, ist auch am Prommise 1 dran (HDE).

Ciao, Michael.