linux-l: Perl/Mail/Attachement

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Mär 31 22:21:29 CEST 2001

On Sat, Mar 31, 2001 at 09:29:04PM +0200, Duncan Rubinger wrote:
> Hi Leute,
>
> folgendes Problem: ich möchte auf eine Anfrage im Web mein perl script ein
> Attachement an den Anfragenden mailen:
>
> sub danke_mail(){
>         open (MAIL, "|$mailprog -t $FORM{'email'}") || die "Can't open $mailprogram";
>         print MAIL "To: $FORM{'email'}\n";
>         print MAIL "From: $recipient\n";
>         print MAIL "Subject: DANKESCHÖN\n";
>
>         open(CONTENTS, "FILEN.pdf") || die "Error opening file\n";
>       while (<CONTENTS> ) {
>        chop $_;
>          print MAIL $_,"\n";
>       }
> [...]

Habe ich mal geschrieben, aber die Datei, die ich angehaengt hatte war
plaintext. Du musst wahrscheinlich auch noch die PDF-Datei kodieren
(uuencode oder Base64 oder sonstwas). Da mein Beispiel also nicht aus
der Box heraus funktioniert, habe ich einfach mal eine Suchmaschine
bemueht:

	http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tee.htm#a5

Gruss,

Jens.