linux-l: Linux Mandrake 8.0

Frank Ronneburg fr at openoffice.de
Di Mai 1 13:28:40 CEST 2001

Quoting Dr. Bernd Freistedt <bf at bcf.in-berlin.de>:

> Die kam vor ungefaehr einer Stunde.
> Man muesste sie lesen... ;-)

Du weißt schon das ich die in großen Teilen selber geschrieben habe,
oder? Smiley zwecklos oder an der falschen Stelle.

> Allerdings steht dort nix von "Verboten", nur von hoechst
> unerwuenschten Extrawuersten, deren man sich bitte zu enthalten
> hat (z. B. vcards, attachments, PGP-Signaturen).

Um so kleinlich zu bleiben: ich benutze kein PGP. Jedenfalls nicht
vorrangig und nicht auf dieser Liste.

> Allerdings bist Du nicht der einzige, der mit dem Signieren
> seiner Mails hier herumnervt.

Dann liegt es also eher daran das die Policy geändert werden sollte.

Zitat: Der Text ist ein dynamischer, d. h. Kritiken sind willkommen
und Veraenderungen, soweit sie mehrheitsfaehig sind, moeglich.

Antrag: Streichung des Satzes: "Ebenso soll von PGP-Signaturen
Abstand genommen werden."

Begründung: Auf dieser und auf anderen Mailinglisten wird verstärkt
Wert darauf gelegt prüfen zu können mit wem man kommuniziert. Leider
wird auf Maiingliste wie der linux-l in letzter Zeit verstärkt das
auftreten von "Spinnern" beobachtet die keinen Realname benutzen.
Diese Massnahme soll dazu beitragen die Qualität der Beiträge zu
sichern und zu erhöhen.

Auf debian-de gab es neulich eine ähnliche Diskussion. Fazit: die
Mehrheit ist dafür. Ich kann mir nicht vorstellen das es hier anders
ist.

> Wir wissen, wer wer ist. Da muss man nicht noch einmal das
> Terrain mit seiner Losung markieren.

Wenn da absichtlich der Smiley fehlt nehme ich das persönlich.

Und: "Wir wissen, wer wer ist." ist _mit Sicherheit_ falsch !

Frank

--
    Debian GNU/Linux|Hurd Infos und CDs: http://www.openoffice.de[/linux/]
  i386 / powerpc / alpha / m68k / sparc / arm  -  2.1 / 2.2 / 2.x / testing