linux-l: GPG Sigs? NEIN.

Carsten Wartmann c.wartmann at gmx.net
Di Mai 1 23:01:05 CEST 2001

Marc Ende writes:

 > Hi Leute, hi Siggi,
 >
 > ich war lange nicht mehr auf der Liste, allerdings haben sich die Themen
 > wohl nur marginal geändert.
[···]
 > Achja... Beinahe vergessen...
 >
 > Den letzten Satz fänd ich nicht so toll. Es war mal der Gedanke, daß man
 > sich als Linux-Neuling auch an die linux-l wenden kann. Wer aber noch nicht
 > so viel mit Linux gemacht hat, wird wahrscheinlich auch nicht so viel mit
 > GPG oder PGP am hut haben. Ich denke man sollte da die Schwelle so niedrig
 > wie möglich halten... Den Anfängern zu liebe :))

Volle Zustimmung zu Marcs Mail. Ich kann mir das Schreiben sparen.

Eins noch: Vielleicht muss ich ja mal von einem Webmailer schreiben
(da ich bei gmx meine Listenadresse habe kein Problem auch wenn nur
Mitglieder schreiben dürfen) und dann steh ich da. Kein Laptop mit auf
der Insel, eine wichtige Frage... paff...

KEIN *GP Siganturzwang.

Allerdings habe ich nichts gegen die Signaturen, das verbuche ich
unter Toleranz. Kann ja mal wichtig sein, wenn Frank (sorry liebe
Franks, nur ein Beispiel ;-) schreibt "Ihr seid alle Penner", nicht
das wir Robin (sorry alle Robins ;-) mit dem Rindertreibstock zu Frank
schicken und er es garnicht war... Man beachte die ;-)

Carsten.