linux-l: GPG Sigs -> mutt config fuer maillists

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Mai 2 02:04:45 CEST 2001

On Tue, May 01, 2001 at 11:12:45PM +0200, Sven Guckes wrote:
> * Marc Ende <m_ende at web.de> [010501 18:24]:
>
> Gott bewahre uns vor Leuten, solche langweiligen Nachrichten
> auf Mailinglisten auch noch *beruflich* verfassen!
>
> Aber mal im Ernst:  Deine "habt-euch-doch-alle-lieb" Email gehoert
> zur Kategorie "belanglos" - und amit kann man *nichts* gewinnen.
>
> Ein Kerl braucht eine Meinung!  Und die muss er auch vertreten koennen.

Ich denke, Marc *hat* eine Meinung geaeussert, und ich stimmt ihm
100% zu. Diese Diskussionen ueber Mailer und PGP-whatever-sigs sind
belanglos. Sollten PGP-sigs *Pflicht* werden, dann kenne ich schon
jemanden, der sich von der Liste verabschiedet.

Das groesste Rauschen produzieren auch hier weniger die Anfaenger, die
man mit einer PGP-sig-Pflicht sicherlich abhaengen wuerde, sondern
genau die paar Leute, die das wahrscheinlich richtig konfigurieren
koennen.

Sven, was haeltst Du denn davon, wenn wir nur noch Leute auf die Liste
lassen, die ihren DSL-Anschluss selbst zum Laufen bringen?

Nix fuer ungut,

Jens.