linux-l: glibc:malloc problem

JSC schlegel at tfh-berlin.de
Mi Mai 2 03:46:03 CEST 2001

On Tue, May 01, 2001 at 01:01:40PM +0200, Matthias Kranz wrote:

> Vielleicht reicht Dir ja auch Fefes http://www.fefe.de/dietlibc/.

nee. einbindung war nicht einfach genug moeglich. haette dazu auch
die libxml2 umstellen muessen. da diese selbst noch "bugreich" ist,
waere die ursache irgendwelcher fehler kaum noch nachvollziehbar.

hab das problem uebrigens gefunden. es fand im web erwaehnung seit
anno 1999. somit konnte es nicht meine post-rh6.2 glibc sein, als
auch kein v2.4 problem (hatten meine tests mit 2.2.13 auch schon
ergeben).

ploetzlich bekommen worte wie:
----
You're overwriting memory or you call free twice.  Did you read
the manual?

There's no bug in glibc - believe me!
Andreas
----
[http://sources.redhat.com/ml/bug-glibc/2000-04/msg00032.html]

eine ganz andere ausdruckskraft. obwohl ich ihm das mit den inexistenten
bugs in der glibc immer noch nicht glauben mag. ich haette den fehler
nie gefunden.  aber efence war brutal wie immer. yep, ich habe zweimal
free() aufgerufen.

trotzdem danke fuer den tip. den werd ich spaeter sicher brauchen.

gruss
Jens