linux-l: Digitalkamera/Beispielfotos

Roland Penzin roland at penzin.de
Mi Mai 2 23:59:34 CEST 2001

Am Mittwoch,  2. Mai 2001 12:21 schrieben Sie:

> Die Originale mit 760-795Kb sind ja heftig gross.  Aber gut!
>
> Gibt es eigentlich schon Kameras mit diesen Mini-HardDisks?

ich hab ne fuji 4700 zoom & die macht jpegs in 3 Mb groesse (beste
aufloesung eingestellt, mann goennt sich ja sonst nix. auf den 64 Mb
schnipsel passen da so 40 bilder in jpeg drauf, also nix von problemos,
oder?)
.
denke mal, gut genug. habe bisher kein manko erkennen koennen.

allerdings geht die software nur unter windoof & kann auf der
smartmedia- card nicht loeschen.

eigentlich sollte sie unter linux auch mit usb-storage leicht zu
mounten sein, aber meine versuche schlugen bisher fehl.

allerdings habe ich als scsi0 einen ncr8xx controller & die software
erkennt den fuji mass-storage nur als scsi1. eigentlich erwarte ich
irgendwas wie mount "blah , blah" und dann sollte es gehen, wie die
quellen es zizieren, aber bisher habe ich noch keinen kontaktieren
koennen, der mehr wusste als ich.

vielleicht darf ich hier die frage stellen?

> Der Preis dafuer soltle doch schon wesentlich besser sein.
> Oder?

ja.

meine camera wird bei alternate inzwischen fuer 1350.-- angeboten.
> Sven

meinen uebriggebliebenen 16 Mb chip kann man mir auch fuer kleines geld
abschwatzen.

Roland Penzin                           rpc at belug.org
tel. [ 0177 | 030 ] 6079 7190           fax.....-91