linux-l: SuSE 7.1 Distribution

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Mai 3 09:30:17 CEST 2001

* Alain Schroeder wrote on Tue, May 01, 2001 at 10:01 +0200:
> On Mon, Apr 30, 2001 at 02:51:43PM +0200, Jens Dreger wrote:
> Ich will dir ja jetzt nicht die Kopie deiner SuSE mieß machen, aber so
> weit ich weiß, enthält die SuSE 7.1 Software, die nicht einfach kopiert
> werden darf.

Wie kommst Du da drauf? Weil da in der Serie Pay irgentwelcher
Kram rumliegt? Aber als Teil einer Distribution sollte das aus
distibutiert werden dürfen.

> StarOffice läuft z.B. bis heute unter einer Lizenz, die es nicht
> erlaubt, das StarOffice weiter zu verteilen.

Aber SuSE hat wohl unter anderen Bedingungen lizensiert, sonst
dürfte es ja gar nicht auf den CDs sein, oder?

> denn ohne Probleme kopieren dürfte, nur "alle CDs ohne kommerzielle
> Software" als Antwort ergab.

:) Prüma. Na ja, dann kopiert man eben nur an die besten Freunde
und Familienangehörige (das ist ja nicht rechtswidrig)...

> :q
> shit
> .

hihi, hat jemand commandline mail gefunden :)

oki,

Steffen