linux-l: StarOffice5.2 - Schriftenskalierung

S.Plitt & M.Pryzibilla plitt-pryzibilla at t-online.de
Do Mai 3 11:19:57 CEST 2001

Hallo Linuxer,
ich habe folgendes Problem mit SO 5.2:
Die Anzeige der Schrift im Textdokument und in der Hilfefunktion sind
stark verzerrt, nicht aber die Schrift in der Bearbeitungsleiste (Datei,
Bearbeiten, Format u.a.).

Ich nutze Suse 7.1 (es gibt berechtigte Kritik) und XFree 4.

Die Einstellung in xf86config "FontPath" habe ich auch entsprechend
Supportdatenbank auf 75 / 100 dpi geändert, leider ohne Erfolg.

Ebenso erfolglos war der Versuch, innerhalb von SO mit der Skalierung
ein ansprechendes Schriftbild hinzubekommen.

Bei Netscape hatte ich anfangs das gleiche Problem, aber dort konnte man
die Skalierung abschalten, seitdem ist Netscape i.O. Bei SO ist das wohl
(?) nicht möglich.

Ich hoffe, ihr habt einige Ideen.
Vielen Dank im voraus
Marcus Pryzibilla