linux-l: Was fuer Perl-Experten?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Mai 3 11:54:25 CEST 2001

* Guntram Trebs wrote on Thu, May 03, 2001 at 11:00 +0200:

> Das tut's aber auch in der Mitte der Datei, oder?

Für jede Zeile, auf die das angewendet wird, ja.

> Du müßtest also noch ein Skript drumrumbasteln,

Klar, war wirklich nur der nackt regex. Das mit dem Script ist
auch nicht so richtig einfach, weil perl -pi nicht reichen wird,
denke ich. Muß man auch noch selbst loopen, na ja.

> unter Umständen noch mit einem g hinten dran, also:
>
> s/<A HREF="[^"]*">//ig

Ja, unbedingt, genau!

> Spätestens hier bietet sich ein Skript an.

Darum gings doch die ganze Zeit, oder?

z.B. mit "@inhalt = <>;", aber dann geht:

>  - Dann reuläre Ausdrücke verwenden:
>     s/^\s*<UL>\s*$.*$.*$.*$.*$\s*<PRE>\s*$//i

nicht. Da muß dann noch ein "s" oder "m" oder sowas ran, man
perlre :)

> oder zeilenweise und mit Zuständen arbeiten.

Das ist vermutlich einfacher, weil verständlicher. Hab sowas mal
gemacht, wurde nur eine Bildschrimseite, und war immernoch
verständlich/lesbar.

:) Die letzen Worte des Software-Projekt-Managers:

> Eigentlich müßte jatzt alles funktionieren

:)

> wenn's nicht klappt, mach ich Dir 'nen Kostenvoranschlag ...

Ich würde Dir auch ein Angebot erstellen, aber Gewerbliches ist
hier unerwünscht :)

oki,

Steffen