linux-l: Digitalkamera - 64MB chip -> mini-hd

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Do Mai 3 21:07:17 CEST 2001

Sven Guckes <guckes at gmx.de> writes:

> na, fuer DM380 kann man sich ein Dutzend 36er-Filme inklusive
> Entwicklung und Abzuege leisten.  Oder ne neue Kamera.  :-/

Deshalb will man ja auch eine Kamera mit CF-Card und nicht mit
Smartmedia. Die sind erstens wesentlich billiger, es passen auch
größere Karten, als die, die es zum Zeitpunkt der Kamerarelease gab,
ins Gerät (SM-Karten werden von der Kamera addressiert, bei CF machen
das die Karten selbst), CF-Cards kann man problemlos als IDE-Device
mounten und sie sind mechanisch robuster.

Noch was vergessen?

> Wie lange muss ich wohl warten, bis der Preis unter DM1000 sinkt?
> Und warum haben die Kameras nicht alle gleich eine mini-hd drin?

Weil dann der Preis nicht sinkt, sondern steigt. Abgesehen davon will
ich ganz dringend keine beweglichen Teile in einer Kamera, die eh
schon viel Strom braucht.

Aleks