linux-l: CD-Brenner

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Mai 5 16:02:11 CEST 2001

On Wed, May 05, 2027 at 03:49:46PM +0200, Thomas Schlegel wrote:
> Hallo alle !!!
> Eine kurze Frage : Ich will mir einen CD-Brenner kaufen und ihn auch
> unter Debian 2.2 benutzen. Gibt es da irgendwelche Probleme oder
> funktionieren nur bestimmte ???
>
> Hat jemand einen Vorschlag für einen guten Brenner um die 400 DM ??? Ich
> hab mir den mal rausgesucht....für Einschätzungen dazu bin ich dankbar :
>
>                CD-ReWriter - PleXWriter 16/10/40A

Wo gibt es den denn fuer 400 DM ?

Ansonsten faellt mir kein guter Grund ein, warum es nicht ein LiteOn
12/10/32 mit BurnProof fuer 3000 DM taete. 16-fach wuerde ich sowieso
niemals brennen (es sei denn, ich hab's uebermaessig eilig), weil
nicht manchmal erst spaeter herausstellt, dass die Rohlinge das doch
nicht vertragen haben. Dann kannste die CD nach 3 Montaen ploetzlich
nicht mehr lesen...

Wenn Du unbedingt mehr ausgeben willst, ist der Plextor natuerlich
keine schlechte Wahl.

Gruss,

Jens.