linux-l: Digitalkamera - 64MB chip -> mini-hd

Roland Penzin roland at penzin.de
Mo Mai 7 00:22:05 CEST 2001

Am Samstag,  5. Mai 2001 15:23 schrieben Sie:
> Roland Penzin <roland at penzin.de> writes:

eigentlichwollte ich ja garnix mehr dazu sagen, aber weil heute der
Welt-Lachtag ist, (so toente es mir jedenfalls im radio heute frueh)
muss ich wohl, wenn ueberhaupt, dann heute, was sagen.

> Lieber Roland, *bitte*: Dont' Drink & Post.

manchmal schaerft es die sinne.

manchen leuten sollte man antworten : "Don't think & post". (gib
einfach nur wieder, was andere dir beigebracht haben. bitte nicht noch
kommentieren.)

> Ich hätte gerne gewußt, wo ich Zitate verdreht habe.

du kannst das belug - archiv bedienen, oder nicht?

ich habe den kram losgelassen aus einem grund, und der ist relativ
simpel, also etwas maerchenstunde:

so mitte januar habe ich dich - mal wieder - angemacht, mit erfolg, wie
ich fand, und du hast auf der liste alles nett & freundlich
beantwortet, und keinen boese angemacht. das gleiche haben matthias
kranz & frank ronneburg gemacht, so richtig lieb, als haettet ihr alle
'n button auf dem t-shirt "seid nett zu newbies".

fand ich richtig super.

nur leider seid ihr drei mit der zeit, ich war drei monate nicht so
richtig "hier" , wieder in euern alten schlendrian reingerutscht. immer
mit den newbies staenkern. nicht sehr schoen, wenn man linux
unterstuetzen will.

ihr habt, finde ich da sogar ein richtiges fegefeuer aufgebaut: wenn
einer von euch drei befand, dass die frage fuer euch zu duerftig ist,
dann wettert ihr wechselseitig darueber, so dass sich keiner auf der
liste dann noch traute, eine antwort auf die frage zu geben. und ihr
habt ja in der firma die zeit und internet - anbindung, immer die
schnellsten zu sein. zumindest tagsueber.

deswegen war es fuer mich an der zeit, dir mal wieder an die wade zu
pissen, um die problematik wieder hochzubringen. der grund ist hier
zwar vorhanden, aber marginal. aber du hast dir in der vergangenheit
auch solche sachen zurechtgebogen, wir bewegen uns also auf vertrauten
terrain. zumindest du.

> Aua. Du hast wahrscheinlich keinen Schimmer, warum und wie fundiert
> ich mich nun gerade mit dem Thema digitale Speichermedien auf
> Chipkarten beschäftigt habe, aber bitte:

nein, ich weiss nicht, was du in deiner freizeit machst. segelst du?
machst du sachen, die wir wissen sollten? teilst du es uns dann auch
mit?

fragen ueber fragen.

> Bitte wiederlege die von mir genannten Argumente.

noe. wenn die speichermedien fuer dich ein problem sind......

meine kamera hat schon eins.

> Doch nun erstmal zum Lustigen Teil deiner Mail

leider ist das, was jetz kommt, fuer mich wirklich traurig.

du meinst doch hoffentlich nicht die truppe von sozialarbeitern, die
mit jugendlichen straftaetern als therapie drei wochen segeln waren?

das waere nun wirklich "randstaendig".

[ einge passagen ueber polemik folgen in der (kostenplichtigen  ;-)) )
fortsetzung...............

> Tja, Schicksal. Komisch, daß damit kein anderer 'Dozent' Probleme
> hatte und wir permanent Livebilder im Internet hatten (einmal via
> Willi, einmal via Andreas).
> Da die Bilder von Willi einen festen Zeitstempel haben, wird es
> Dir ein leichtes sein, daran zu beweisen, daß das Netz nicht ging -
> viel Spaß dabei.
> Zur Not würde ich auch noch mal die entsprechende Router-Logfiles
> rauskramen, alles kein Problem.

toll, aber leider thema verfehlt. wenn man waescheklammern mit tcp/ip
adressen verteilt, solle man sie so beschriften, das sie lesbar sind.
du hast ja nur 11 zeichen zur verwendung: 10 ziffern und ein punkt.
koennte man so ausfertigen, dass sie unter allen kulturen eindeutig
lesbar sind. wenn man also auf den waescheklammern eine 7 wie eine 4
aussehen laesst, dann kann eine adresse ploetzlich doppelt vergeben
sein, obwohl das eigentlich verhindert sein sollte. solange die zwei
rechner, die miteinander sollen, am gleichen hub liegen, geht ja noch
alles gut, aber quer durch das ganze netz geht es eben nicht mehr. wer
sorgt dafuer, das solche pannen nicht passieren? der newbie, oder prof.
dr. van admin?

wer schreiben kann, ist klar im vorteil.

> Naja - mal ehrlich -, ich kann schon verstehen, wenn man nach einem
> derart mißratenen Vortrag, bei dem mehrere Leute, weil sie vor Lachen
> einfach nicht mehr konnten, rausgegangen sind, gerne die Schuld an
> der eigenen schlechten Vorbereitung jemanden anderen übergibt - und
> für solche Fälle bin ich ja auch gerne da - sowohl als Admin (wir
> sind gerne die Fußabtreter für unfähige Mitarbeiter, da stehen wir
> irgendwie drauf) als auch als Sozialpädagoge (auch gerne, wenn das
> auslösende Trauma schon 13 Monate her ist - manchmal kommt sowas ja
> erst sehr spät).

ich wiederhole dies hier unkommentiert, damit die anderen, die bis hier
noch am ball geblieben sind, nochmal mitkriegen muessen, auf welchem
geistigen niveau du argumentierst. ich brauch das nicht zu
kolportieren, du machst das selbst viel besser.

du brauchst mir nicht zu erklaeren, was ich kann und was nicht. das
haben andere schon vor dir gemacht.

ich weiss,  wo ich stehe.

und du?

arbeite dran.

Roland Penzin                           rpc at belug.org
tel. [ 0177 | 030 ] 6079 7190           fax.....-91