linux-l: wo sind die debianfreaks?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Mai 7 11:14:41 CEST 2001

On Sun, May 06, 2001 at 10:14:11PM +0200, Andre Schmaida wrote:
> * Frank Ronneburg <fr at openoffice.de> [010506 21:30]:
> >
> ja wenn ja wenn nicht vor kurzen meine homepartition nen Abgang gemacht
> haette, koennte ich dir sie nennen. aber dass archiv durchwaelzen dauert
> mir zu lange.

Hallo?! *Du* möchtest von uns Infos haben. *Dir* dauert es zu lange, das
Archiv nach Deiner Mail zu durchsuchen. Aber ich, der ich Dir
(vielleicht) helfen möchte, und das tue, ohne dafür eine müde Mark
(oder einen Euro?!) zu bekommen, soll in meiner Freizeit erst noch
lange auf die Suche gehen? ...weil ich nichts besseres zu tun hab'?

Wenn Du mir alle Fakten vorlegst, so, daß ich mich darin halbwegs
zurechtfinden kann, dann sag' ich Dir gerne meine Meinung (und
vielleicht auch ein paar Tips) dazu, aber warum sollte ich erst
eine Suchaktion nach Infos anfangen?

> manchmal frage ich mich welchen nicht, aber wenn dass eine(esdi) kam
> sicher dass andere(pcmcia) nicht...dito umgkehrt
> leider wieder mal nicht von mir dokumentiert.

ESDI und PCMCIA haben *nichts* miteinander zu tun... Zumindest für
den 16bit-Teil brauchst Du PCI nicht (das haben die Kisten nämlich
*vermutlich* nicht). Also sollte man PCMCIA und ESDI nebeneinander
zum Laufen bringen können.

> die bekomme ich auf die schnelle nicht hin, aber Du kannst Dir dass auch
> denken, nimm dummuser(mich) + Debian GNU/Linux Installation Main Menu >
> Configure PCMCIA Support > ohne Parameter
> dann kommt diese 'Anwenderbenutzerfehler-Meldung';)

> nun mal ernsthaft, ich müsste nochmal ne org. bott-fd anlegen um dies zu
> posten.

Na, dann mach das halt! Wie soll ich denn Deine Konfigurations-Fehler
beheben, wenn Du mir die Fehlermeldung nicht sagst?

> genau

Mal davon abgesehen, daß 2.4.0 auch schon nicht mehr so ganz neu ist,
warum verwendest Du die SuSE-Sourcen? SuSE hat da sicherlich wieder
einige ganz nette Patches eingebaut, sodaß man nachher wieder nicht
mehr weiß, was denn nun gerade Probleme macht: der eigentliche 2.4.0 oder
die Patches von SuSiE...

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-172-7608481 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)