linux-l: Netzwerkkarte

Christoph Biedl cbiedl at rz.uni-potsdam.de
Do Mai 10 10:52:00 CEST 2001

On Thu, 10 May 2001, Ulrich Wiederhold wrote:

> ich habe von einem Freund eine alte Netzwerkkarte bekommen, die ich
> unter Linux reanimieren möchte. Wie kann ich herausbekommen, was für
> eine Karte das ist?
>
> Was ich so schon sagen kann:
> ISA, 2 Anschlüsse (RJ45 und den "runden" für das T-Stück), 2 LEDs (LINK,

"BNC"

> ACT) ansonsten scheinen die Chips von Delta zu sein. BootRom-Slot ist vorhanden aber
> nicht besetzt.

> SN2000PCT
   ^^^^^
ne2000?

Ansonsten:

* Steht eine FCC-ID auf der Karte? Dann kommst Du mit
http://www.fcc.gov/oet/fccid/ (funktioniert hier grad nicht :-(
zum Hersteller.

* Hat die Karte Jumper?
- Ja: Dann weißt Du was über IRQ und IO - Du kannst einige Module für
ISA-Netzwerkkarten durchprobieren, wobei ne und wd gute Kandidaten sind.
- Nein: pnpdump liefert Dir die plug'n'play-Informationen.

hth
	Christoph