linux-l: Netzwerkkarte

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Do Mai 10 11:37:46 CEST 2001

Hallo,
* Christoph Biedl <cbiedl at rz.uni-potsdam.de> [010510 10:52]:
> On Thu, 10 May 2001, Ulrich Wiederhold wrote:
> "BNC"
Danke. War mir entfallen.

>    ^^^^^
> ne2000?
>
> Ansonsten:
>
> * Steht eine FCC-ID auf der Karte? Dann kommst Du mit
> http://www.fcc.gov/oet/fccid/ (funktioniert hier grad nicht :-(
> zum Hersteller.
Hier schon.
Ist eine D-Link Karte so um/vor 1996.

Bin jetzt auf der D-Link Homepage und versuche, das Modell
herauszubekommen. Leider kann ich da nicht nach der FCC-ID suchen, aber
zum Glück gibts da nur 2 ISA-Karten.
Ich vermute derzeit, es ist eine DE-220PCT, PCT wegen "SN2000PCT". Die
Anschlüsse stimmen, aber die LED´s verwirren mich noch.

Allerdings gibt es laut suse-datenbank für die unterstützen ISA-Karten
nur einen Treiber (ne).
Somit sollte das Ding zum Laufen zu bekommen sein.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Uli