linux-l: DMA Timeout

Ben ben9000 at gmx.net
Sa Mai 12 12:20:11 CEST 2001

Ich hatte das selbe Problem mit dem 2.2.18 Kernel auf meinem Rechner.
Ich habe mit "hdparm" DMA eingestellt und beim nächsten Zugriff aufs DVD-LW
hat dreimal nen Fehler ausgeworfen und DMA wieder abgestellt. Das Problem
hat sich mit kompilieren des 2.4.1ers behoben. Aber die Ursache würde mich
sehr interessieren, schliesslich sind alle LWs in meinem Rechner DMA fähig.

mfg
BEN :)