linux-l: sendmail

Christian Bohl C.Bohl at Schuh-Welt.de
Mi Mai 16 09:58:52 CEST 2001

> Du musst nicht gleich in alptraeumen ausbrechen, wenn du sendmail
> nicht per webinteface zu lafen bekommst. es muss irgendwo eine sendmail.mc
> geben, in der Du fast alle optionen zu sedmail setzt. Wenn Du Dir
> das Manual (in der sendmail-distr. unter /cf/readme.cf) dazu durchgelesen
> hast, und dir 1-2 Beispiele angeguckt hast, dann klappt's auch mit sendmail.
>
> Sonst aknnst Du dann auch die konkreten probleme auf die liste posten.
>
> Ich glaube jeder mta, wenn er einen akzeptablen funktionsumfacg hat, ist
> schwer zu konfigurieren, und man muss an sein konzept glauben.
> [...]
REDHAT 7.0

Ok, hatte bevor ich diese Mail gelesen hatte gestern Abend sendmail
runtergeschmissen und Postfix installiert.

Nun toll, weiter komme ich auch nicht als mit sendmail.

Nun mein problem im detail:

Es sollten meine ganzen Postfächer im Internet abfragen werden und auf einer
localen Mailbox ablegt werden.

Wenn ich ein Mail schreibe soll nachgeschaut werden ob die Empfängeradresse
eine locale oder externe Adresse ist und dementsprechen gehandelt werden.
(locale auf dem lokalen Mailserver ipop3d ablegen und externe rausschicken)

Momentan funktioniert nur der abruf der Mailboxen, aber es werden die Mails
immer an den Postmaster weitergegeben und nicht an den Account Christian und
dann gleich wieder rausgeschickt.

Gruß
Christian