linux-l: OT Notebook

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mi Mai 16 17:51:25 CEST 2001

Hallo,
habe soeben mein neues Notebook bekommen!
:)

Nun 2 Fragen...

Ich habe nur eine Partition (20GB) und möchte die gerne verkleinern,
_ohne_ das dem darauf installierten Windows 98 etwas passiert. Dann
möchte ich neue Partitionen anlegen. Wie mache ich das am besten???
Ich könnte Partition Magic benutzen (6.01), habe aber damit noch nie
gearbeitet.

Die 2. Frage betrifft den Akku. Wenn der Akku aufgeladen im Notebook
steckt und das Notebook am (Strom-) Netz hängt, wird dann der Akku
beschädigt? Ich meine, nachdem er 100% aufgeladen ist herausnehmen, um
einen Schaden zu vermeiden?

Danke.
Da OT, bitte Antworten per PM.
Uli