linux-l: Re: OT Notebook - Windows Partition FAQ

Robin S. Socha robin-dated-990558974.b0866a at socha.net
Do Mai 17 21:19:28 CEST 2001

* Sven Guckes <guckes at gmx.de> writes:

> Q: Welche Gruende gibt es fuer eine Windows Partition?

> A:
> (1) Hardwaretreiber - gut fuer's Testen.

Was testen? Welche Hardware heute nicht von Windows unterstützt wird,
die seit Monaten unter Linux läuft? Get a life. Ich habe in meinem Leben
schon ganze Tage damit verbracht, angeblich unterstützte Hardware zum
Laufen zu bringen. Mein ewiger Alptraum werden diese 3Com PCMCI-Karten
sein, die auf zwei (von 5 identischen) Rechnern nicht liefen. Mit Linux
eingesteckt, lief.

> (2) Damit die Installation eines Windows nicht gleich
>     arumen einem Pinguin auf die Scwimmflossen tritt.

man dd

> (3) Damit man bei Wut im Bauch ein Windows loeschen kann. (hehe)

Wozu? Du kannst auch einfach den Mülleimer leeren gehen, das erfüllt bei
gleicher Funktionalität auch einen praktischen Nutzen.

> (4) Spiele. :-)

man vpn bringt Spaß für viele Tage.

> Ist das nicht schon eine FAQ?  ;-)

Ja.
--
Robin S. Socha - Your Worst Network Nightmare(tm).
`In Germany, they are not referred to as network administrators. They