linux-l: Festplattenimages über Netz einspielen

Karsten Gorling kgorling at physik.TU-Berlin.DE
Fr Mai 18 10:35:22 CEST 2001

Was für Software benöttige ich, wenn ich ein Festplattenimage, das die
Installation von zwei Systemen enthält, über Netzwerk auf einen Rechner
überspielen will. Ich vermute mal, dafür gibt es eine Lösung auf der Basis
eines Eindiskettenlinuxes.

Hintergrund: Ich muss demnächst mehrere von der Hardware völlig identische
Rechner installieren. Dabei soll auch (sigh*) NT installiert werden, was
natürlich recht lange dauert. Ich dachte mir, man könnte die Zeit extrem
verkürzen, wenn man einen Rechner komplett fertigmacht, schließlich
von der Festplatte ein Image erstellt und das auf die anderen Rechner
zieht.

--
Sehen wir, was wir Sehen?