linux-l: SAMBA 2.2 W2K-Clients

André Matzke andre.matzke at web.de
Sa Mai 19 01:03:22 CEST 2001

Hi,

hat schon jemand einen W2K-Client an eine SAMBA2.2-Domaene gebracht ?
ich habe hier eine Samba als PDC fuer NT-Ws laufen für ein kleines
Netzwerk. laeuft sehr stabil. Habe jetzt einen neuen Rechner im Netz mit
W2k drauf, den ich gerne auch mit in die Domaene bringen wuerde.
Habe darum die SAMBA 2.2 installuert. Die Umstellung darauf lief ohne
Probleme, die user hamm nix gemerkt. Leider schaffe ich es nicht, dem
W2K zu sagen, er solle dazu gehoeren.
der machine account ist angelegt. W2k will aber immer unbedingt, dass
der DomaenenAdmin der Sache zustimmt. Egal was ich dann aber mache, die
"erhaltene Identifikationsdaten stimmen nicht mit den Daten dieses
Rechners ueberein" oder sone aehnliche scheiss MSwürgmeldung, die
*nichts* aussagt.
Vielleicht habe ich was in meiner smb.conf anders zu machen. Wenn das
jemand geschafft hat, koennte derjenige mir vielleicht einen Tip oder
seine (abgespeckte) smb.conf schicken ?

MfG Andre