linux-l: SAMBA 2.2 W2K-Clients

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Sa Mai 19 08:37:50 CEST 2001

On Sat, May 19, 2001 at 01:03:22AM +0200, Andr? Matzke wrote:
> Hi,
>
> hat schon jemand einen W2K-Client an eine SAMBA2.2-Domaene gebracht ?

Ja, doch konnte ich mich nacher nicht mehr mit domaenenaccounts drauf
einloggen.

> [...]
> W2k drauf, den ich gerne auch mit in die Domaene bringen wuerde.
> Habe darum die SAMBA 2.2 installuert. Die Umstellung darauf lief ohne
> Probleme, die user hamm nix gemerkt. Leider schaffe ich es nicht, dem
> W2K zu sagen, er solle dazu gehoeren.
> der machine account ist angelegt. W2k will aber immer unbedingt, dass
> der DomaenenAdmin der Sache zustimmt. Egal was ich dann aber mache, die
> "erhaltene Identifikationsdaten stimmen nicht mit den Daten dieses
> Rechners ueberein" oder sone aehnliche scheiss MSwürgmeldung, die

Loesch mal den Maschinenaccount und leg ihn neu mit smbpasswd -m an...
fuege root zu den deomain admin users hinzu und benutze dessen Daten
um als "Domainadminkennung", nachder W2K fragt.... (nicht das smbpasswd
fuer root vergessen)

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net